Pferdegestützte Aus- und Weiterbildung

CSS3 Menu Code Css3Menu.com

 

Informationen
von EAHAE Mitgliedern

Kooperation mit ARBEIT & LEBEN gGmbH

Wie sagt man so schön: „Da haben sich zwei gesucht und gefunden“. Diese Aussage trifft auf die neue entstandene Kooperation zwischen Pareion und ARBEIT & LEBEN zu.

Nach einem ersten Treffen auf der Messe „Personal und Zukunft“ im September 2011 und vielen Gesprächen hat sich in den letzten Monaten herauskristallisiert, dass die Werte, die Pareion und ARBEIT & LEBEN gGmbH vertreten, übereinstimmen, aber auch das Leistungsportfolio eine perfekte Ergänzung darstellt.

ARBEIT & LEBEN gGmbH ist als staatlich anerkannter Weiterbildungsträger seit 1973 eine feste Größe in der Bildungslandschaft von Rheinland-Pfalz. Zum vielfältigen Angebot gehören Bildung und Beratung, Projektmanagement und Prozessbegleitung. Zu den Kundinnen und Kunden gehören Gewerkschaften, Betriebsräte, öffentliche Institutionen sowie Unternehmen und Privatpersonen. Arbeit & Leben hat sich Schwerpunktthemen gesetzt: Klarheit. Professionalität, Offenheit und Authentizität, Themen also, die auch Pareion mit pferdegestützten Seminaren behandelt.

Daraus ist ein kombiniertes Angebot entstanden, mit dem Sie Ihre Führungskraft hervorragend stärken können. Fernab von theoretischer Wissensvermittlung geht es hierbei um die professionelle Vor- und Nachbereitung eines neuen Erfahrungsfeldes. Setzen Sie Ihre Führungskraft mit unserem Intensiv-Seminar frei. Sven Weber von ARBEIT & LEBEN und Petra Derenbach von Pareion freuen sich auf Sie!

Finden Sie weitere Details in dieser Informationsbroschüre:  Download


Pareion präsentiert auf der 5. Großen Burgnacht der Begegnungen

Business läuft heutzutage über das Internet. Plattformen wie XING, Facebook und Kollegen bleiben virtuell, während Unternehmen wie die Agentur J.F.W. Networking & Live-Kommunikation u.a. die Mitglieder solcher Plattformen auch persönlich zu außergewöhnlichen Veranstaltungen mit Erlebnischarakter zusammenbringt, um Business einmal anders zu erleben. Erlebnischarakter? Haben wir das nicht schon einmal gehört? Scheint ja ähnlich wie pferdegestützte Seminare zu funktionieren?!

Das musste ausprobiert werden und so hat das Team von Pareion, Petra Derenbach und Jutta Schlesing, am 27. April 2012 einen Präsentationsstand auf der 5. Großen Burgnacht der Begegnungen, einer der o.a. Veranstaltungen, gestaltet. Unterstützt wurden die beiden durch Sven Weber, Kooperationspartner von Arbeit & Leben gGmbH. Eingeladen auf die Wasserburg Konradsheim in Erftstadt bei Köln waren ca. 600 hochkarätige Entscheider aus Wirtschaft, Medien, Showbusiness, Politik, Kultur und Sport. Hier konnten sie in einer ganz besonderen und emotionalen Atmosphäre Business-Kontakte knüpfen.  Zu den besonderen Momenten gehörte u.a. eine gigantische Lasershow, während der ein Trompeter aus einem Burgfenster heraus ergreifende Melodien erklingen ließ, spannendes Showprogramm und gewaltiges Feuerwerk.

In diesem Rahmen konnte Pareion vielen  interessierten Gästen Konzept und Gestaltung der pferdegestützten Führungs- und Teamtrainings vorstellen und interessante Kontakte knüpfen. In intensiven Gesprächen, unterstützt durch die Vorstellung eines Seminarablaufes auf der Video-Leinwand, war das Staunen und die Begeisterung für die Möglichkeiten, die ein solches Erlebnisseminar mit Pferden öffnet, in vielen Gesichtern sichtbar.

 




 

 

EAHAE auf der DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011 Christine Schöneberg, Helmut Schiffner und Steffen Krebs repräsentierten die  EAHAE auf der 19. DGFP Fachmesse "Personal & Weiterbildung" in Wiesbaden,  8.-9. Juni 2011

Helmut Schiffner DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011   Helmut Schiffner DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011   Helmut Schiffner DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011
Christine Schöneberg, Steffen Krebs, Helmut Schiffner DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011   Christine Schöneberg, Steffen Krebs DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011   Christine Schöneberg, Steffen Krebs DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011EAHAE Podium Vortrag  DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011   Christine Schöneberg EAHAE Podium Vortrag  DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011   Christine Schöneberg EAHAE Podium Vortrag  DGFP Messe Personal & Weiterbildung 2011